Theologie

Das ‘Deutsche Pfarrerblatt’
die auflagenstärkste theologische Fachzeitschrift Deutschlands, mit einer Vielzahl theologischer und standespolitischer Beiträge, Debatten, Predigthilfen etc. erscheint jeden Monat kostenlos für jedes der über 22.000 Pfarrvereins-Mitglieder in Deutschland. http://www.deutsches-pfarrerblatt.de

Hannoversches Pfarrvereinsblatt
Quartalsweise erscheinende Publikation mit vielen Beiträgen zu Entwicklungen und Problemen in den Landeskirchen Hannover und Schaumburg-Lippe.

Deutscher Pfarrertag
Kongress evangelischer Theologinnen und Theologen, der alle zwei Jahre stattfindet (zuletzt in Travemünde 2016: Welche PfarrerInnen braucht das Land mit Prof. Isolde Karle). Bezuschussung der Teilnahme.

Hannoverscher Pfarrvereinstag
alljährliches Treffen mit theologischem Schwerpunkt (z. B. 2016 in Hannover zum Thema: “Reformationsjubiläum, mit Profn Gisela Kittel), zumeist mit anschl. Mitgliederversammlung des Vereins.